Hallo Leute ich wollte mal von Dominiks und meiner Reise nach Köln erzählen. Stellt euch vor AntMe! auf 30 Mac Books Pro und auf einem Mac Event. Total genial, wir haben mit vielen Lehrern gesprochen und alte und neue Freunde getroffen. Das schlimmste war aber das die Rechte Maustaste bei Mac's echt nervt, da Sie nicht existent ist. Für alle die Mac Books haben, eine gute Nachricht, DirectX und AntMe! laufen auch in der VM Ware Virtualisierungsumgebung. Somit sind wir theoretisch auch auf Linux lauffähig. Nur die Betriebsysteme Mac OS und Linux sind uns leider noch ein Dorn im Auge, da wir echt schwierigkeiten haben das auf Linux zu portieren. Die Mono Jungs und wir sollten uns echt mal treffen.
Ansonsten war es ein cooler Event und ich kann nur allen Lehrenden empfehlen, dieses Event nächstes Jahr zu besuchen. Hier der Link zu der Veranstaltung: http://www.neuemedienneueslernen.de/
Ach ja, nochmal vielen vielen Dank für die Nachtschicht der IT Jungs, die das alles möglich gemacht haben und uns so toll unterstützt haben. Und danke an die Firma Mac, für einen sehr interessanten Ausflug auf Ihre Platform. Ich hätte nicht gedacht das ich mal nen AntMe! Workshop in nen Raum voller Macs machen würde. Und auch noch mal ganz herzlichen Dank an Dr. Utesch von der Hochschule München für seinen Support!
Viele Grüße
Patric