Hallo auch,
ich versuch mich jetzt seit ... vorgestern an AntMe! und muss sagen, dass alles soweit ganz gut funktioniert.
Ein Globales Gedächtnis habe ich noch nicht, aber das Video-Tutorial ist runtergeladen und wir nachher eingearbeitet.
Der Einfachheit halber habe ich lediglich zwei Kasten, Sammler und Krieger. Ich muss sagen, dass mir das aber nicht reicht.
Ich hatte mal Kundschafter, aber die tun nicht so wirklich das, was sie sollen. Desweiteren gibts noch mehr Probleme^^"
Ich hoffe, die kann ich hier einfach mal so gebündelt stellen. *g*
1. Ich teste meine Ameisen öfter mal gegen die DemoMeisen. Das Problem ist, dass wenn meine Ameisen Äpfel sammeln, nehmen die DemoMeisen mir die weg und meine klauen den nicht wieder zurück, sondern rennen dem Apfel nach bis zum feindlichen Bau.
1.1 Wie kann ich feindlichen Trägern die Äpfel(wieder) wegnehmen?
1.2 Wie kann ich (falls 1.1 nicht gehen sollte) feindliche Apfelträger töten?
1.3 Wenn keine Chance besteht das Obst rechtzeitig zu klauen oder die Träger zu töten: Wie kann ich es einstellen, dass solche Äpfel dann ignoriert werden?
2. Ist es möglich spezielle Markierungen für Zucker, Obst, Wanzen und Feinde zu setzen und die auch korrekt zu verarbeiten? Wenn ja, wie?^^
3. Wieso funktionieren meine Kundschafter nicht?^^ Die wuseln über die Karte, setzen auch riesige Markierungen, verwirren damit alle anderen Ameisen, denn die wuseln nur noch wirr umher. Daher hab ich die Kaste erstmal wieder entfernt. Ich habe die Videotutorials gesehen und da wurde das Problem behandelt, habe exakt die vorgeschlagene Lösung verwendet, nur funktioniert die bei mir nicht^^
4. Wie funktionieren diese Demo "Gruppenmeisen"?
5. Wie funktionieren die "Dynamischen Meisen"?
Hoffe, dass das nich zuuuu viel war *g*
Danke schonmal für die Hilfe,
Tasfarelel