*seufz* Wieder mal ich...
Ich hab das Tutorial-Video für das globale Gedächtnis durchgesehen, währenddessen fleißig mitgearbeitet. Ungeachtet der Fehler, die bei mir auftraten, weil ich übersehen habe, dass im Video eine ältere AntMe Version genutzt wurde, als ich es tue hab ich es mittlerweile alles soweit fertig.
Der Code is identisch mit dem im Tutorial (bis auf die Anpassungen, damit es funktioniert), aber die Ameisen ignorieren Zucker und Obst konsequent.
Sie rennen einfach daranvorbei und ich kann mir beim Besten willen gerade nicht vorstellen, woran das liegen könnte.
Ich würde durchaus den Code posten, allerdings nicht alles, sondern besser nur die Stellen, die ihr für sinnvoll befindet xD"
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Tasfarelel
Edit:
Weiteres Tutorial von Sebastian Loers gefunden. Nachprogrammiert und zwar exakt.
Abgesehen davon, dass bei ihm Dinge funktionieren, die bei mir nich klappen hab ich es soweit angepasst, dass ich nur noch 6 Fehler habe.
Alle sagen, dass "SpeicherKoordinate", "LoescheKoordinate", "GibZucker" oder "GibObst" im aktuellen Kontext nicht vorhanden wären.
Logisch, liegen ja auch in einer anderen .cs Datei, deren namespace ich allerdings eingebunden habe... wenn ich ein "KoordinatenSpeicher(K,V). " vorne dranhänge entfallen diese Fehler, allerdings motzt er dann über K und V ...